Ihre MÖGLICHKEITEN mit BIOSA

 

Der Sponsor hat durch ein verstreutes Parkkonzept [Spread-Park-Konzept © FJ. Bleier PME & R] den besonderen Vorteil, dass er – auch beim Ökosponsoring – immer nahe genug an seiner Zielgruppe in Erscheinung treten kann.

Der andere Weg von BIOSA

Im Gegensatz zu den klassischen Parks und Gärten werden viele kleine themenbezogene Biotope [Wasser, alte Obstbaumsorten etc.] an prominenten Stellen in der Natur [z.B.: Dürnstein, Donauauen, Schwarzensee, Ulrichsberg, etc.] präseniert und geschützt. Diese themenbezogenen Biotope sind über mehrere Bundesländer verstreut, befinden sich jedoch immer in der Nähe der Ballungszentren bzw. direkt in den Städten und Gemeinden, wo sie von den Konsumenten, den Kunden und der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Unter [www.biosphere-lounge.at] bzw. [www.biosphere-water.at] oder www.biosphere-baum.at sind alle Projekte ersichtlich und jeder Sponsor kann sein Logo, Firmennamen und seine PR-Botschaft sichtbar für jedermann positionieren.

Während beim BIOSA Wasserprojekt „Stille Wasser…“ markante 20 Wasserbiotope verstreut über 4 Bundesländer eine gewisse mittelbare Nähe zu den potentiellen Konsumenten, der Bevölkerung „bezüglich Wasser“ aufbauen sollen, geht BIOSA nun bei den „alten Obstsorten“ den direkten Weg in die Zentren der Städte, um unmittelbar vor Ort [beim Konsumenten, der Bevölkerung, der Zielgruppe] gesehen zu werden.

BIOSA verbindet seine Projekte durch seine klaren Grundsätze und eine für den jeweiligen Sponsorenkreis exakt ausgearbeitete Kommunikation [Internetauftritt, Tafeln, Folder, etc.], und Öffentlichkeits- und PR-Arbeit! BIOSA leistet für seine Sponsoren erstklassige lokale – regionale – nationale Pressearbeit, da wir über ein gewachsenes Netz von Pressekontakten und über professionelle Betreuung verfügen.

In jedem Fall ist die Aufmerksamkeit der Zielgruppe, der Öffentlichkeit die Basis für das Interesse potentieller privater Sponsoren. FJ. Bleier PME & R ist dies durch sensible Entwicklungsarbeit für das Ökosponsoring von BIOSA gelungen.

Da BIOSA von den Mitgliedern des Verbandes der Land- & Forstbetriebe Österreichs [siehe: www.hvlf.at ] gegründet wurde, besteht ein fast unbegrenzter Zugang zu Biotopen aller Varianten und Themen, welche es in Österreich gibt. Acht Mitgliedsverbände mit rund 600 Mitgliedsbetrieben repräsentieren 800.000ha, davon 85% Wald und 15% Landwirtschaft.